Kontakt

Erstes Whiskey Tasting auf der Hohlsteinhütte - 18.11.2023

Erstes WHISKEY TASTING auf der Hohlsteinhütte

Erstes WHISKEY TASTING auf der Hohlsteinhütte

Am 18. November 2023 fand das 1th Minchwillerer Whisk(e)y-Tasting in der PWV-Hütte auf unserem Hausberg statt.

Unter dem Motto „Irish Whiskey meets Palatinate Whisky“ konnte die PWV-Ortsgruppe Münchweiler als Veranstalter 30 Teilnehmer begrüßen, die eine interessante Reise durch die Whisky Regionen Irlands und der Pfalz bestreiten konnten.

Zu diesem Zweck wurde die Hohlsteinhütte von dem Organisationsteam kurzerhand liebevoll in ein Irish-Pfälzisches Pub umdekoriert.

Moderiert wurde das Tasting von Michael Becker, Inhaber des Whiskyfachgeschäfts „The Cottage“ in Kaiserslautern, sowie Bernhard Höning, Inhaber der „kleinen Brennerei am Donnersberg“ in Winnweiler.

Angeboten wurden ausgesuchte und typische Whiskys der vorgestellten Regionen.

Vier von der grünen Insel Irlands und vier Whiskys aus der Meisterhand von Michael Höning, hergestellt in seiner Brennerei in Winnweiler, gelagert und gereift am gleichen Ort bei besten pfälzischen Witterungsbedingungen.

Bleibt festzustellen, dass die Veranstaltung für die Teilnehmer, Moderatoren und das komplette Organisationsteam, trotz einiger vereinsinternen Unstimmigkeiten, ein voller Erfolg war.

 

O-Ton Bernard Höning:
„Es war für mich was ganz was Neues, ohne Brennkessel ein Tasting zu machen.
Es hat mir viel Freude bereitet, mit Michael diesen Abend zu bestreiten.“

O-Ton Michael Becker:
„Insgesamt ein toller Abend mit klasse Whiskys, hervorragend und mit viel Herzblut organisiert von Joachim Müller und seinem Team von der Hohlsteinhütte.“

 

Hier noch ein paar Impressionen von einem Whisky Tasting in der Hohlsteinhütte in Münchweiler an der Alsenz vor voller Hütte.

 

Bericht: Joachim Müller
Fotos: Mike Coe

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner